Nationale Ruderregatta Cham 20./21. Mai

von

Die Chamer Ruderregatta in der Schweiz mit jeweils über 1000 Boot-Starts ist ein wichtiges Ruderereignis.

Um 6:00 morgens sind wir am Club in Radolfzell losgefahren. Nach zwei Stunden sind wir endlich in Cham am Zugersee angekommen, danach haben wir den Hänger abgeladen und die Boote aufgerieggert. Um 10:03 hatten Adrian und Wolfgang ihr erstes Rennen im Einer. Sie sind zweiter und dritter geworden. Um 13:06 hatten sie auch schon ihr zweites Rennen in Doppelzweier und wurden dritter. Um 13:56 hatten Sofia und Xenia ihr erstes Rennen im Einer und sie wurden vierter und sechster. Um 16:51 hatten sie dann auch ihr zweites Rennen im Doppelzweier und wurden erster.

Nach ihrem Rennen im  Doppelzweier sind wir allen gemeinsam zur Zivilschutzanlange gefahren. Dort haben wir allen unsere Sachen abgelegt. Abends haben wir gut gespeist um Energie für den nächsten Tag zu tanken. Nach einer einer erholsamen Nacht in der Zivilschutzanlage machten wir uns um 6:00 auf die Socken Richtung Regatta. Um 8:03 hatten Adrian und Wolfgang auch schon ihre ersten Rennen im Einer und wurden dritter und Wolfgang konnte das Rennen im D-Finale für sich entscheiden. Um 10:46 hatten sie dann auch schon ihr letztes Rennen im Doppelzweier und haben sich den ersten Platz im D-Finale holen können. Um 11:36 hatten dann auch schon wieder Sofia und Xenia ihre ersten Rennen im Einer und wurden fünfter. Sofia wurde erster im E-Finale. Um 13:43 hatten sie dann ihr letzte Rennen im Doppelzweier und kamen am Ende des Felds von A-Finale ins Ziel.

Nach einer erfolgreichen und schönen Regatta haben wir alle gemeinsam die Boote abgerieggert und den Hänger beladen und haben uns auf den Weg nach Hause gemacht.

Text und Photos: Die jugendlichen Teilnehmer

 

Zurück