Tübingen

von

Der Breitensport beim Herbstsprint in Tübingen

Auch diesmal brach am Samstag, 9.10., eine kleine Mannschaft aus der F-Gruppe zum Herbstsprint auf. Tübingen empfing uns mit sonnigem Herbstwetter. Der Ruderclub überzeugte dann im Verlauf des Tages mit einer gelungenen, unangestrengten Organisation des Ablaufes. Angemeldet war die Beteiligung in drei Bootsklassen: Breitensport Mixed im Vierer Rennboot und ebenfalls ein Mixed im Zweier Rennboot. Dazu noch ein Offen-GIG-Doppelvierer, gesteuert.

Das Rennboot mit Martin, Martina, Rudolf und Solveigh kam schnell aus dem Start und lieferte dann bis ins letzte Drittel eine gute Vorstellung. Dann gab es allerdings etwas Unruhe im Boot, sodass es schließlich nur für den 2. Platz gegen die Tübinger und die Heidelberger Mannschaften reichte. Albrecht, Linda (Steuer), Martina, Martin und Michael traten in einem nagelneuen GIG-Vierer, den die Tübinger zur Verfügung stellten (man kann wirklich neidisch werden!), gegen ein Boot aus Heidelberg an und konnten das Rennen souverän für sich entscheiden. Auch im Zweierrennen waren Michael und Solveigh erfolgreich. Die Begeisterung war so groß, dass Albrecht, Martina, Martin und Solveigh auch noch an zwei Auslosungsrennen teilnahmen. Im einen Fall wurde auch hier ein Sieg errudert.

Martin, Mechthild und Solveigh ist großer Dank dafür zu sagen, dass sie in den Wochen davor in der F-Gruppe viel Energie darauf verwandt haben, alle Beteiligten auf die Regatta vorzubereiten. Das insgesamt gute Ergebnis spornt zu weiteren Anstrengungen im nächsten Jahr an.

 

Zurück